Im Rampenlicht Dieses Bild ist am 20. März 2015 entstanden. Ich habe an dem Morgen, wie eigentlich immer, eine ganze Serie von Aufnahmen gemacht und die Sonne dabei beim Steigen verfolgt, bis es für ein Foto zu hell wurde. Dieses gefällt mir von allen am besten. Auch weil der Umhang der Figur aus dieser Perspektive wie ein Gesicht wirkt. Quadriga  Märzsonne Dieses Bild ist am 25.des namens gebenden Monats im Jahr 2015 entstanden. Ich hatte an dem Morgen auf ein wesentlich intensiveren Sonnenaufgang gehofft, was die Rotfärbung des Himmels betraf. Aber der Dunst am Horizont verhinderte dies. So passte ich meine Kamera- Einstellungen der ungewöhnlichen Lichtsituation an. Herausgekommen ist ein sehr besonderes Bild das ich dort so noch nie fotografieren konnte. Die Kutsche im Nebel Dieses Bild ist ebenfalls am 13.März 2013 entstanden, ich habe lediglich ein anderes Objektiv verwendet. Der März 2013 geht übrigens in die Klimageschichte ein. In den letzten 50 Jahren gab es nur einen Märzmonat, der kälter war. Im Laufe des Monats purzelten reihenweise Kälte- und Schneerekorde. Und obwohl es ein Mittwoch war, erinnere ich mich, das die Stadt ungewöhnlich leise war, fast wie an einem Sonntag. Datenschutz Impressum AGB Photoshop Spielerein Dieses Bild hatte ich am 1. Mai 2014 mit folgendem Text auf meiner Facebookseite veröffentlicht. Ich dachte es passt hier gut hin. Den heutigen freien Tag, verdanken wir einer Partei, die mit Freiheit so gar nichts am Hut hatte. Er wurde nämlich am 1. Mai 1933 als Tag der Arbeit eingeführt und hat noch bis heute Bestand. Nicht nur weil heute die meisten von uns frei haben, sondern ganz besonders deshalb, weil Freiheit eines der höchsten Güter ist, zeigt mein Bild zum heutigen Tag die Quadriga auf der Braunschweiger Schloßfassade. Fotografie Grafik Kontakt Über mich